ABOUT ME

Freelancer Producer & Editor aus Hamburg.

Bereits während meines Studiums der Medientechnik in Hamburg baute ich mit Simon Rogowski die Produktionsfirma inspiria productions auf.

Parallel arbeite ich freiberuflich als Editor und Produzent für Imagefilme, Musikvideos & Werbung. Als Post-Production-Allrounder betreue ich auch aufwändigere Produktion als Post-Production-Supervisor und übernehme zuverlässig die Abstimmung und Kommunikation mit den Kunden.

Seit Anfang 2019 bin ich zusätzlich freier Dozent für Video und Audio an der Macromedia Akademie in Hamburg.

Meine Leistungen:

• Konzepterstellung & Drehbuch
• Drehdurchführung
• Postproduktion / Schnitt / Animation
• Kerngeschäft sind Imagefilme, interne Kommunikationsfilme & Animationsfilme
• In den letzten 10 Jahren entstanden über 300 Produktionen für über 50 Kunden
• Meine Kunden sind Agenturen, Produktionsfirmen, mittelständische Unternehmen und weltweite Konzerne

Imagefilme
z.B. Unilever, Toyota, CLAAS, Beiersdorf
Eventfilme & Produktfilme
z.B. Samsung, Sharp, Philips, Toyota, Pringles, Chiesi
interne Kommunikationsfilme
z.B. VELUX, Unilever, Beiersdorf, CLAAS
Animationen & Erklärfilme
z.B. Financescout24, Intel, ARTE, Nur Die
Viralspots, WebTV & Social Media
z.B. Mircosoft, Sharp Solar, Colgate
Musikvideos
z.B. Jens Friebe, Die Raketen,
Mediengruppe Telekommander
Agenturen
z.B. Faktor3, Wolf trifft Jäger, Act Agency, Weber & Shandwick, Relevant First

 

BEWEGTBILD
Filme liefern die perfekte Mischung aus Emotionen und Informationen.

Darum wird Bewegtbild immer mehr an Bedeutung gewinnen, ich unterstütze gerne dabei, den optimalen Film zu erstellen.

Gallery
header_04_cropped triprebel_2_small Reisswolf_02_small Reisswolf_01_small animation_screenshots_05_small animation_screenshots_13_small BWT_960 toyota_02_small toyota_03_small
CONTACT

Henning Weick
Koppel 106
20099 Hamburg

+49 162 60 10 477

mail@henning-weick.de

 

 

 

Impressum

Datenschutz